Frage von Lxckyyy, 66

Heizungstemperaturregler abgebrochen, Heizung trotzdem abstellbar?

Hey, der Heizungstemperaturregler ist abgebrochen und ich wollte euch mal fragen ob ich sie trotzdem abstellen kann (siehe Bild) Ich will nicht dass meine Wohnung unterwasser steht =D

Antwort
von harmersbachtal, 48

lasse sie so stehen und rufe morgen den klemptner an ein neuer thermostadtkopf mus da drauf sache von 20 minuten

Antwort
von azervo, 51

Wenn Du den Regler noch irgendwie drehen kannst, dann kannst Du die Heizung abstellen. Aber sei vorsichtig ... im extrem Fall ist noch mehr kaputt.

Ich würde den Regler so lassen wie er ist und würde ihn schnellstmöglichst austauschen bzw austauschen lassen.

Kommentar von Lxckyyy ,

Auf den zweiten Bild sieht man ein "auf" und ein "zu", ob das die Heizung abstellt?

Kommentar von azervo ,

Das "zu" stellt den Heitzkörper ab...  aber wie gesagt, ich würde da nicht dran herumspielen, weil die Gefahr besteht, dass dann noch etwas abbricht ... und vielleicht etwas, was das Wasser austreten lässt.

Jetzt ist der Regler ja noch dicht ... also freue Dich darüber nd spiele nicht mit dem Teil.

Kommentar von Lxckyyy ,

Wie will da was brechen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community