Frage von Zennerscher, 12

Heizungssteuerung mit Prepaid Router?

Hallo Technikfreunde, folgendes Problem:

Wir wollen in einem Vereinsheim die Thermostate der Heizung programmieren und fernsteuern. Privat nutze ich bereits den Max! von ELV und bin damit sehr zufrieden. Problem: Wir haben keinen Internetanschluss und benötigen für die Hardware einen LAN-Anschluss. Also wohl auch einen Router.

Wie kann man das mit möglichst geringen Kosten lösen? Das Datenvolumen ist äusserst gering. Müsste wohl ein Router mit Prepaid Karte sein. LTE nicht zwingend notwendig.

Habt Ihr Erfahrungen / Ideen?

Danke vorweg

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 6

mobile Router bekommst manchmal günstig gebraucht, achte nur darauf das die keinen SIM-Lock haben und eben einen LAN-Port

Antwort
von knox21, 7

Netzclub bietet eine SIM Karte kostenlos an. 100 MB im Monat, danach gedrosselt. Die Karte muss nie aufgeladen werden.

Antwort
von LeCux, 9

Congstar Prepaid mit messaging Option eventuell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten