gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Heizungsrohre streichen

gefragt von MiauzeMiauze am 21.09.2008 um 19:53 Uhr

Moin moin, ich muss in meiner neuen Wohnung meine Heizungsrohre streichen und wollte nun fragen, was ich dabei beachten muss? Meine Vormieterin hat ziemlich rumgeschweineigelt, soll heißen ich habe teilweise sowohl normale Wandfarbe als auch undefinierbare Flecken auf den Rohren. Mir wurde jetzt gesagt, ich müsste sie nur einmal abputzen, sodass sie fettfrei sind. Ist das richtig? Was ist mit der alten Farbe? Muss ich beim Streichen auf irgendetwas besonders achten? (Heizkörperlack ist schon vorhanden ;) ) Vielen lieben Dank für Antworten...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Heimwerken x 2.318 Renovieren x 705 Streichen x 504

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 21. September 2008 19:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schön fettfrei abwaschen und dann leicht anschmirgeln, Rostschutzlack rauf und gut ist

pgelli
beantwortet von pgelli am 21. September 2008 20:00
2x

Nimm eine Rasierklinge oder eine Cerankochfeldklinge und mache die Wandfarbe ab. Dann hast du nachher auch keine Nasen. Fettfrei abwaschen und mit Heizungslack streichen, sollte dann ausreichen.

Kommentar von E73a26bfd037259bd96bfd82833bfb28smallMiauze am 21. September 2008 20:16

Allet klar, vielen lieben Dank an alle :)

anonym
beantwortet von parky02 am 3. Dezember 2008 08:42
0x

das Ntaurbauhaus Mengler, iserlohn info@mengler-parkett.de empfiehlt den Einsatz auch hier von LEHMfarbe: Die Rohre gründlich reinigen und dann 2x mit LEHMfarbe streichen!!! GENIAL!!

pegolina
beantwortet von pegolina am 21. September 2008 19:57
0x

Erkundige dich mal im Malerfachgeschäft, wie du am besten und einfachsten vorgehst.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 21. September 2008 19:57
0x

Geh doch mal in ein Farbengeschäft und erkundige dich, ob man die Rohre abbeizen kann.

Wenn man über ungleich gestrichene Rohre drüberstreicht, wird es nicht besonders schön aussehen.

Es kommt halt etwas auf deine Ansprüche an!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.