Heizungspumpe gebraucht kaufen?

5 Antworten

Verkäufer wollen was? Klar was verkaufen! Manche verkaufen auch Mogelpackungen.

Außerdem bist du mit neuer Ware auch nicht besser dran. Frag mal Verkäufer was die dir über geplante Obsoleszens erzählen können. Such mal bei youtube nach dem Arte Video namens kaufen für die Müllhalde und schau dir das mit der ganzen Familie an.

Entscheide dann selbst ob neues so viel besser als gebrauchtes ist.

Hallo, ich würde dir auch einen Neukauf empfehlen. Es ist vorher nie zu 100% ersichtlich welche Probleme noch verursacht werden können durch einen Gebrauchtkauf einer Heizungspumpe. Ich würde dir Empfehlen einen Fachmann aufzusuchen und dich Ordentlich beraten zu lassen.

Rheinlandpfalz / Zweibrücken http://reiter-heizung-sanitaer.de/

Ich würde an deiner stelle eine neue kaufen du du weißt ja nicht ob sie zb aus einem gebiet kommt wo viel kalk im wasser ist .zb Auf einer Rheinseite ist das so den dan könte schon kalk in der pumpe sein als jemand aus dem heizungsbau kan ich dir nur sagen das Alte pumpen nimals als Dauerhaften ersatz eingebaut wurden auch so gut wie nie um zb ein wochende zu überbrücken.

wen du eine neue Kaufst lässt sie von Heizungsfirma einbauen haste noch ,, Garantie´` für die Arbeiten und die Pumpe selber wen eine grebrauchte kaufst wie sieht es mit der Garantie ,und Geweährleistung aus wen die Pumpe älter wie zwei 2 Jahre ist dan haste ein Garantiefall aber schon über 2 Jahre alt und hast Pech gehabt weil gebraucht man weis nie wie die Pumpe von Innen Aussieht das ist das Problem ob sie schon einen kleinen Macken hat

Ich denke das sollte kein grosses Problem sein!