Frage von eoffline, 42

Heizungslüfter pustet dauern ins Ohr?

Ich habe folgendes "Problem" mit einem Lüfter in meinem Auto, Ich habe es leider immer mal wieder, und zwar der Lüfter den Ich auf dem Bild farblich markiert habe, pustet mir ständig sehr unangenehm ans Ohr, Ich kann ihn nicht schließen oder drehen. Zustopfen will Ich den jetzt auch nicht. Und Ich merke jetzt schon das dass nicht gesund ist.

Letztes mal hatte Ich immer öfters ein Gefühl wie nach zu lautem Musik hören (oder mit Kopfhörern).

Jemand eine Lösung was Ich tun kann, außer anders hinzusetzen, das ewige nach rechts lehnen ist auch nicht gerade bequem

Antwort
von konzato1, 19

Dieser Luftausströmer sollte für die Seitenscheibe sein? Da müßten doch an sich die Lamellen stärker nach links gedreht sein.

Entweder du drehst deine Heizungseinstellung mehr auf Scheibe und Füße, das habe ich bei mir so eingestellt. Warme Füße, kühler Kopf. Oder du bastelst dir eine "Klemme", also eine runde Pappe im Durchmesser der Offnung und daran eine Klammer oder sowas. Diese dann an einer Lamelle befestigen und, wenn du sie nicht brauchst (wegen der Optik), wieder abziehen.

Als Dauerlösung, falls du diesen Ausströmer als völlig nutzlos einschätzt, könnte man ihn vorsichtig entfernen (die sind nur geklemmt) und eine Pappe dahinter , also im Luftschlauch, befestigen.

Antwort
von Charlybrown2802, 19

versuch das teil mal zu drehen, normaler sollte das gehen, aber ziemlich schwer

Antwort
von Stoo1949, 3

Normalerweise kann man jeden schießen aber wenn du sagst das das nicht geht ist es ein Problem. Fahre doch einmal in eine Werkstatt und Iasse dich dort beraten.

Antwort
von unlocker, 21

warum lässt sich der nicht drehen? Der sollte eigentlich auf die Seitenscheibe blasen

Antwort
von mikke95, 30

Das ist die Belüftung für die Seitenscheibe. Die steht gerade auf "offen". diese Lamellen kannst du nach links umklappen, dann sind sie geschlossen. Wenn du das nicht hinkriegst, geh einfach zur Werkstatt und lass es reparieren. Da ist entweder ein kleiner Hebel oder ein kleines Rad, das die Lamellen in die Position bringt. Musst du mal suchen.

Wenn du mal ein besseres Bild von deiner Klimaanlage schickst, dann kann man evtl. sehen, ob du die Art der Belüftung nicht auch direkt an der Klimaanlage einstellen kannst. Da gibt es verschiedene Symbole wie Propeller oder Fußbelüftung etc.

Kommentar von eoffline ,

Das Bild ist aus dem Internet von einer anderen Version meines Autos. Genau meins finde Ich jetzt spontan leider nicht.

Klimaanlage habe Ich leider keine nur Regler für Kalt bis Warm, Gebläse 0-4 und wohin die Luft soll, Scheibe, Kopf, Füße...

Habe aber immer auf Scheibe gestellt.

Antwort
von Spezialwidde, 15

Diese Düse ist zum Defrosten der Seitenscheibe gedacht So wie ich das sehe ist die falsch montiert!

Kommentar von eoffline ,

Ist jetzt ein Bild aus dem Internet, nicht exakt mein Auto

Kommentar von Blitz68 ,

??? warum ?

das ist nicht dein Auto ?

warum fragst du für ein fremdes Auto , das hilft nicht weiter , oder ?

Kommentar von Spezialwidde ,

Das macht dann wenig Sinn wenn man helfen soll...

Kommentar von eoffline ,

Ich fahre schon so ein Auto, nur  möchte Ich kein Bild davon im Internet veröffentlichen. Die Lüfter sehen schon aus wie bei meinem Modell, nur sieht es in der Mitte etwas anders aus, anstelle von den Reglern f. die Klimaanlage ist halt "nur" eine normale Heizung mit Reglern

Kommentar von LouPing ,

Hey eoffline

nur möchte Ich kein Bild davon im Internet veröffentlichen. 

Keine Sorge,man kann hier aufgrund eines Bildes vom Lüfter kein "persönliches Profil" von dir erstellen,wozu auch-wen sollte das interessieren. 

Fachleute für techn.Fragen können ohne objektives Bild allerdings nur raten. 

Antwort
von xXschnitziXx, 22

Kann man die kleinen gitter umstellen? Wenn ja dann stell mal das gitter beim lüfter um dann sollte das problem gelöst sein. Wenn das nicht geht, lass es von einem mechaniker herausnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten