also hab ma wieder ne frage :) ne freudin von meinter mutter hat ihre neue wohnung renoviert . ein freudn hat ihr die heizungsrohre mit fußleisten verblendet und mit fußleistennägel festgenagelt . nun beschweren sich die untrermieter sas sie wasser in der wohnung haben . jetzt meine frage: ist es möglich das man ein heizungsrohr mit fußleistennägeln kaputzt macht . also ich halte es ja für unmöglich ! bitt eum antwort dringend !
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen - es ist möglich. Der braucht nur einen nagel durch das Heizungsrohr gedroschen haben, schon läuft die Brühe. Diese Rohre sind meistens aus Kupfer, da flutscht ein Nagel rein in Butter. Und das blöde daran ist: Es ist gar nicht so einfach so ein Leck wieder dicht zu bekommen, denn bis das Metall zum Abdichten flüssig wird, kocht das gesamte Heizungswasser im Kreislauf. Also: Deine Mutter sollte sich möglichst schnell darum kümmern ob der Depp wirklich nen nagel ins Rohr gedroschen hat und dann durch einen Fachbetrieb schnellstens dafür sorgen das das dicht wird. Die machen entweder eine Dichtungsschelle druff oder löten das Leck zu. Wenn die das jetzt soo einfach ignoriert, werden die Leuts beim nächsten Winter nämlich mächtig am Ärschle frieren weil bis dahin das ganze Wasser aus den Kreislauf in Nachbars Bude gedröppelt ist und womöglich der Kesser auch noch einen Schaden nimmt. Schwarzarbeit zahlt sich halt immer wieder aus - für die Handwerksbetriebe die den Murks wieder in Ordnung bringen müssen...
mein Mann Heizungsmonteur. Antwort: Ja könnte möglich sein, das mit den Nägeln die Rohrleitung verletzt hat

Ähm dann wäre doch auch Wasser in der Wohnung wo genagelt wurde oder nicht?Kann ich mir nicht vorstellen.Wo und wie genau soll denn das Wasser in der geschädigten Wohnung sein?
also die freundin von meiner mutter machte die heizung an um durchzuheitzen und beim unternachbarn kahms dann angeblich dursch die decke durch bei ihr war kein wasser da !
Wäre noch interessant zu wissen um was für eine Heizung es sich handelt. Ist das eine Zentralheizung oder gibt es dort eine Etagenheizung (Therme)?
das ist voll süss geantwortet :)
ja gell-hab mich da echt angestrengt und es kamen paar unschöne Erinnerung bei einer Renovierung auf, wo mein ach so schlaues Brüderlein den gleichen Mist verzapft hat. Ist lustig 3000 Liter aus den Pufferspeichern ablaufen lassen zu müssen wegen so nem schei.... :-)
Hier sieht man schön, warum es gar nicht so gut ist. Arbeiten billig durch irgendeinen Freund erledigen zu lassen. Man kann Glück haben, aber am sichersten ist es immer, wenn man von Anfang an den Fachmann ranläßt, der das auch gelernt hat.
Ja ich nehme mein...kann ich mir nicht vorstellen...zurück ;) Ich dachte nicht an die Kupfer Rohre und auch dachte ich nicht daran...dass es wirklich Leute gibt die die Nägel in die Wände dreschen anstatt mit Gefühl und Verstand an die Sache zu gehen ;)
:-) fett griiins, du glaubst gar nicht wie bescheuert die Leute sein könne, da lernt man tag für tag dazu
dannke für deine gute antwort !
Nun ja, selbst ein gelernter Handwerker hätte die Rohre erwischen könen, schließlich steht sowas nicht auf der Wand drauf! Allerdings wäre der versichert gewesen!