Heizungskörper knallen, was ist das. Vor und Rücklauf schon untersucht. Ist in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein Zeichen, daß irgendwo im Haus, ein Geist.... Scherz, daß bei irgendeinen  Heizkörper im Haus, ein Thermostatventil im Rücklauf eingebaut wurde. 

Vermutlich wurde ein altes Spindelventil gegen ein modernes Thermostatventil ersetzt und was vorher egal war, ist jetzt ein großes Problem. Das Ventil knattert, weit der Druck von der falschen Seite kommt. 

Zuerst den Heizkörper finden der den Lärm verursacht und dann dementsprechend handeln. 

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte es sein, dass küzlich ein Ventil falsch herum eingebaut wurde?

Das könnte die Geräuschentwicklung erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendein Ventil flattert. Das überträgt sich durch die Leitungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?