Frage von mike130493, 29

Heizungsdrehknopf am Auto springt immer zurück ?

Hallo zusammen. mein Auto HeizungsRegler am Mitsubishi Lancer 1.6 bj 04. Hat ein Problem mit der Heizung und zwar geht es darum das Rädchen kann man auf blau (links) weiß (mitte) und rot (rechts) stellen stell ich den Schalter auf blau kommt das Radio ein wenig nach vorne auf weiß ist alles okay und wenn ich auf rot stelle um die Heizung anzuschalten dreht sich der Knopf immer wieder zurück auf weiß als wer da ne Feder die den Schalter zurück drückt. jetzt würde ich gern wissen was man da machen muss kann man das selber machen oder muss ich dafür in ne Werkstatt. Danke im voraus.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 12

Ich weiss das jetzt auch nicht genau, würde aber vermuten dass das Radio offenbar Etwas damit zu tun hat wenn sich das beim Verstellen mitbewegt.

Zunächst würde ich also das Radio ausbauen und nachsehen ob das im Radioschacht die Heizungsbedienung blockiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community