roterhahn am 14.05.2009 um 8:16 Uhr
nachdem ich bei der agentur vorsichtig nach nem gutschein für brennholz gefragt habe wurde mir migeteilt das ich wohl für frischholz nichts bekommen würde ich frag mich nu ob der gutschein verweigert werden darf oder nicht oder ob sich die agentur weigern kann die rechnung der gemeinde zu bezahlen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Soviel ich weiss brauchen sie nur Gas Öl oder Strom zu zahlen. Brennholz gehört da nicht dazu? Welche Heizung hast Du sonst noch?

Für Brennholz und Kohle gibt es Zuschüsse, aber die sind pauschal.
Geht dann nicht nach dem wirklichen Verbrauch.
Nochmal und hartnäckiger nachhaken.

Meiner Meinung gehört Brennholz genauso dazu, (= umweltfreunlicher CO2 neutraler Brennstoff) bei uns in Österreich wird dieses Art des Brennstoffes bevorzugt finanziert)
Leider ist deine Meinung nicht die der Bundesregierung von Deutschland ;)
Das gleiche Problem haben wir. Heizkosten für Brennholz werden nur pauschal abgerechnet. Nur für die Arge haben wir uns deshalb Rechnungen für Gasflaschen angeschafft. Es kann ja nicht angehen das eine Heizmethode welche Geld spart und der Umwelt hilftm benachteiligt wird.
Wenn wir mit Gas heizen würden, werden die Nachzahlungen übernommen. Wenn man mehr Holz braucht schaut man in die Röhre...
Ich weiß, dass wenn nur durch Holzöfen geheizt werden kann, die Kosten auch anteilsmäßig übernommen werden.

ich hab mir auch schon überlegt mit heitzlüftern und anderem elektrokram zu heizen aber ob und wie sie dann meine stromrechnung berappen ist fraglich andrerseits könnte ich auch öl melden und das dann dem nachbarn vertickern und damit holz kaufen aber ich möchte mich ungen in die kriminalität zwingen lasse nur um hier im winter nicht zu erfrieren