tangapet am 18.01.2008 um 15:43 Uhr
meine Heizung wird nur circa zur Hälfte warm ( auf stufe 3) auf stufe 5 wird der komplette heizkörper warm aber dann ist es mir insgesamt zu warm..hab es schon mehrmals mit entlüften verscuht hat aber nur am anfang geholfen..

Du schreibst in einer Deiner Fragen, dass Du im Dachgeschoss wohnst. Da wird der eingestellte Druck wohl nicht bis oben ausreichen.

wenn entlüftet wurde, muss auch Wasser nachgefüllt werden.
Möglicherweise ist auch durch Schmutz in den Heizrohren die volle Leistung nicht erzielbar. Da hilft u. U. nur das Wasser komplett ablassen und neu auffüllen.
Letzte Möglichkeit: Heizkörper austauschen
tangapet am 18. Januar 2008 16:05 heizkörperaustauschen wäre teuer..
lass das ma ne firma angucken,vielleicht is was kaputt

Wenn es auf Stufe 3 nicht warm genug ist und auf Stufe 5 zu warm, dann würde ich Stufe 4 nehmen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
tangapet am 18. Januar 2008 16:04 :D nicht ernst gemeint oder??

Entlüften ist gut und eigentlich auch die Lösung.
Allerdings muss dann auch Wasser im Heizsystem 'nachgefüllt' werden. Frag mal Deinen Hausmeister, wenn es so jemanden bei Euch gibt. Der ist für die Heizungsanlage und deren Wartung im Zweifel zuständig.
Wenn der komplette Heizkörper bei Stufe 5 warm ist, dann kann es ja auch nicht mehr am Entlüften liegen. Entweder ist Dein Thermostat defekt, wenn Du keine angenehme Wärme einstellen kannst, (oder Dein Thermostat ist defekt...)

Hast du genug Druck in deiner Heizanlage? du mußt öfter entlüften am weitesten entfernten Heizkörper anfangen.
aber auf stufe 5 wird die heizung ja komplett warm..
3 zu kalt - 5 zu warm. Was ist mit 4?
auf stufe 3 ist es schon ok aber es geht mir darum, dass der heizkörper nicht komplett warm wird..auch auf stufe 4 nicht..