Heizung Wärmer stellen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die nachtabsenkung raus nehmen und man kann sie auch höher stellen. eine beschreibung deiner heizung wäre nicht schlecht.

Ich werd morgen mal schauen, bedienungsanleitung kann ich mich jetz nicht erinnern sie gesehen zu haben, werde morgen mal ein bild von machen und dann kannst du es mir ja vllt. erklären, es ist glaube eine Viessmann

@butzdicker

damit es nicht zu umständlich wird. gebe morgen die bezeichnung von der heizung bei google ein "vissman xxx111bedienungsanleitung" findest du dann meist als pdf datei, ausdrucken und im keller gehen.

Stell ein Bild von der Regelung rein, dann kann man erklären was Du machen musst. Grundsätzlich muss, wenn es im Moment nicht richtig warm wird, die Steilheit der Heizkurve niedriger eingestellt werden, bzw. der Fußpunkt angehoben werden. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. In ruhe sich mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen ist daher wichtig.

Wenn Du die Erlaubnis hast, den Heizkessel zu bedienen, dann kannst Du verschiedene Einstellungen vornehmen. Es gibt Einstellungen, auf welche Temparatur der Kessel hochheizen soll. Auch, bei welchen Temparaturen er entsprechend heizen soll. Weiterhin gibt es die Tag/ Nachtschaltun, in der definiert ist, um welche Zeit die Heizung runterfahren soll und auf welche Temp., wie auch Zeit und Temp für die Tagschaltung. All das steht im Handbuch und das kann man sicher auch aus dem Inet laden.

Was für einstellungen Kann du denn empfehlen?

ist reine einstellungsache,bedienungsanleitung lesen,falls es schnell gehen muss auf handbetrieb stellen,da spricht der kessel nur auf die eingestellte temperatur an

die Heizkurfe etwas höher einstellen und Nachtabsenkung errst ab 23 Uhr und um 4 Uhr wieder auf Tagbetrieb stellen

in vielen Fällen liegt neben Heizkessel eine Bedienungsanleitung bzw kannste im Netz danach suchen