Frage von KrisKehl, 24

heizung unten roststelle?

kann ich mir vom baumarkt einen heizkröperlack kaufen und die heizung einfach lackieren oder muss noch was gemacht werden ? haben vom bm einen rostschutzgrund gekauft aber nicht gesehen dass die farbe grau ist, soll das grau sein ? die heizung und der lack sind weiß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiff123, 3

Wenn die Roststellen wirklich nur oberflächlich sind gut schleifen, Rostgrund drauf und lackieren. Dabei sollten Grund und Lack von der Art her zueinander passen.

Teils sind solche Roststellen auch ein Vorzeichen, dass die Heizung in naheliegender Zeit undicht wird und erneuert werden sollte.

Antwort
von softie1962, 14

Den Rost musst du natürlich entfernen/abschmirgeln und darauf achten, dass der Rost nicht durchgeht.

Mit dem Heizkörperlack zu streichen ist kein Problem, der deckt normalerweise gut.

Kommentar von KrisKehl ,

auch Rost ? deckt der Lack auch Rost gut ? oder muss nachdem schleifen rostschutz auf die stellen ( rostschutz ist  grau) danach lackieren

Kommentar von softie1962 ,

Wie gesagt, den Rost erst mal entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten