2

Heizung PKW

Frage von Consta Consta

Hi wird beim PKW der Motor eigentlich schneller warm wenn ich die Heizung voll aufdrehe oder eher langsamer? Oder hat es keinerlei Auswirkungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Erst mal die Heizung auslassen.

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

Ich glaube nicht, dass das viel Auswirkung hat - aber das wäre noch am logischsten...

Kommentar von carlotac1 carlotac1carlotac1

Hat es auch nicht.

DH

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Wenn du die Heizung voll aufdrehst wird der Motor langsamen warm weil man den intensiver lüften muss.

Kommentar von Consta ConstaConsta

Somit kann ich umgekehrt, bei heißen Sommertagen den Motor durch das einschalten der Heizung abkühlen?

• 1
    Antwort von ulrichho ulrichho

der motor wird eher langsamer warm! die heizung funktioniert beim auto fast genauso wie der kühler vorne!

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Die Heizung wird doch erst durch den Motor warm!! Also würde ich sagen, wird der Motor langsamer warm!

• 1
    Antwort von dosengabel dosengabel

Die Heizung wird schneller warm, wenn du den Motor voll aufdrehst (Drehzahl)

Es geht aber um den Motor...

Kommentar von dosengabel dosengabeldosengabel

Der Motor wird bei Beanspruchung warm, je mehr Umdrehungen umso schneller ist er auf Temperatur.

Nein! Wirklich? Es aber um etwas anderes...

Kommentar von dosengabel dosengabeldosengabel

Kommt da noch was oder bist du vom Stuhl gekippt?

Nein, das geht nicht... ...Es geht aber um etwas Anderes...

• 0
    Antwort von clettenberger clettenberger

Der Motor wird langsamer warm und die Heizung dümpelt vor sich hin bei voll aufgedrehter Heizung. Am besten: Heizung erst zulassen, Motor zügig warmfahren, Heizung dann aufmachen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.