Heizung ohne Wasser

3 Antworten

theoretisch schon, wichtig ist langsam befüllen von unten nach oben und jeden heitzkörper entlüften. nach ein paar tagen nachfüllen und nochmals entlüften.es wird einige zeit dauern bis alle luft heraussen ist. http://www.sanitaer-experte.de/heizung-warten/heizung-entlueften

gruss

Danke für deine antwort, du schreibst theoretisch ich werde mal die praxis ausprobieren . gruss

Du kannst Wasser einfüllen und dann entlüften. Bzgl Brenner, würde ich mal einen Installateur anschauen lassen.

Heizung ohne Wasser ist nicht gut hier würde ich vorsichtig füllen und ständig alles Kontrollieren besonders die HK-Ventile wie auch Kessel.

Dieses Problem hatten wir auch nur haben wir Frostschutzmittel aufgefüllt die Menge Wasser ist ja bekannt über die Wasseruhr beim befüllen. Wir habe zum Beispiel bei mir 25 Liter Frostschutz aufgefüllt das reicht für - 10 Grad aus mehr kühlt ein Haus nicht aus. Du bekommst es günstiger in einer Autowerkstatt die haben das im Fass.

Wenn alles dicht ist und Heizöl anliegt also bis am Brenner ansonsten mußt du diese Leitung auch noch entlüften (bei uns sind es etwa 80m) dann kannst du starten dabei bitte das Flammenbild beobachten (es sollten nur etwas gelbe Spitzen zu sehen sein). Nach dieser Funktionsprobe solltest du den Kessel vom Heizungsfachmann durchmessen lassen damit dir der Schornsteinfeger nicht aufs Dach steigt und alles sperrt - da kennen die nix !