Heizung nachfüllen - welcher Schlauch ist der richtige?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer Gastherme!Last das am besten  mal den  fach man machen den so wie der Schornsteinfeger  das erklärt ist das nicht möglich so wird eher mal ein heitzkörper entleeert. Am besten fragt ihr den fach man wen er zb demnächst die Wartung macht. bzw schaut mal in die betriebsanleitung die oft in der seite versteckt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maribella24
01.12.2016, 12:22

Nicht nur der Schornsteinfeger hat es so gemacht ... sondern auch der Heizungsinstallateur. Und um ehrlich zu sein kenn ich es nicht anders. Es sei die Therme zieht selber Wasser. 

0

Hallo lieber Fragesteller,

letztlich kommt es ein wenig auf die Heizung an, aber ich gehe mal davon aus, dass Du Wasser in die Heizungen auffüllen möchtest. In der Regel kannst Du hier einen einfachen Gartenschlauch nehmen. Für die Anschlüsse nimmst Du aus dem Baumarkt einfache Schlauchanschlüsse aus Metall.

Im Zweifel einmal nachmessen, aber normalerweise müsste die Anschlüsse passen.

Viele Grüße
DatSchoof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mal am Rücklauf der Anlage schauen. Dort wird entweder ein Kugelhahn mit 3/4 AG sein, an dem du den Nachfüllschlauch anbinden kannst. Natürlich wäre ein Bild nicht verkehrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maribella24
01.12.2016, 10:59

Laut Schornsteinfeger geht das Auffüllen nicht direkt an der Therme, wenn du das mit " Anlage " meinst

0

Was möchtest Du wissen?