Frage von balllamp, 50

Heizung komplett abschalten ohne Zugang zu Zentralheizung?

Also meine Heizung macht leichte unregelmäßige Klopfgeräusche. Diese sind nicht reproduzierbar.
Da ich die Heizung kaum brauche, kann ich einfach direkt eine einzelne Heizung manuell abschalten, also nicht nur abdrehen auf Null? Weil die Heizung läuft dich immer noch, auch wenn der Dreher auf Null gestellt ist, oder? Weil die Geräusche kommen auch bei Null.,,
Ich habe keinen Zugang zur Zentralheizung.

Antwort
von newcomer, 32

das mußte mit deinem Vermieter klären denn sollte es demnächst frieren würden die Heizrohre platzen und das Haus unter Wasser setzen ( zumindest das Wasser was im Druckausgleichsgefäß und Rohren ist )

Nur wenn Vermieter das Risiko trägt sollteste komplett abstellen

Antwort
von Simko, 20

Wieviele Heizungen gibt es hier denn?
Üblicherweise ist nur eine Heizung vorhanden, die sich meist im Keller befindet.

Antwort
von zorngickel, 18

Nein, das ist nicht möglich. Die Geräusche sind vermutlich leichte Klopfgeräusche. Diese kommen durch Längenausdehnung der Rohre bei unterschiedlichen  Heizwassertemperaturen.

Da spielt es keine Rolle ob du einen Heizkörper zu drehst. Wenn andere Heizkörper auf sind, werden die Geräusche weiter zu hören sein.

Frohe Festtage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten