Hallo ich habe mal eine Frage, unndzwar wollte ich heute meine Heizung entlüften.Was mir aufgefallen ist das ich nur nur 2 Heizkörper entlüften konnte weil die anderen Heizkörper keine Entlüftungsschraube hatten.Bei meiner vorherigen Wohnung hatte ich an jedem Heizkörper eine Entlüftungsschraube.Frage: Warum sind in meiner jetzigen Wohnung nur 2 Heizkörper die ich entlüften kann ??? Hat jemand Rat ???
Antworten (6)
-
2Antwort von
forbiddendogsforbiddendogs
Wahrscheinlich sind das genau die Eckpunkte und damit ist das ganze System dann entlüftet! - - (Wir müssen zB. beim Entlüften immer die Pumpe ausmachen, weil es sonst rausspritzt - mußt Du das auch? Oder ist es bei diesem System anders?)
Kommentar von
CSchellerCScheller Nein das muss ich gott sei dank nicht tuhen !!! :-)
Kommentar von
forbiddendogsforbiddendogs jo, denn denk ich mal, die Entlüftung ist so eingerichtet, daß Du genau die beiden Hauptstellen hast mit den Schrauben und mehr brauchst dann nicht!! Das System is halt 'n Nümmerchen moderner als das mit den Schrauben überall und Pumpe-ausmachen. Sei man froh, dat is doch relativ einfach zu händeln!!
-
2Antwort von
raubkatzeraubkatze
Die liegen am Ende des Kreislaufes? Dann reicht das aus. Da sammelt sich die Luft eh!
-
-
0Antwort von
simmtold Tipp: Nicht nur Luft raus lassen, auch mal Wasser nach füllen.
-
0Antwort von
freakdreakfreakdreak
mangel
da wurde gespart oder sie es gibt einen für alle ?? keine ahnung
na, das macht der Vermieter dann aber an der Hauptstelle, das muß er hier bei seiner Nur-zwei-Schrauben-Wohnung eher nicht machen!