1

Heizung Entlüften

Frage von CScheller CScheller

Hallo ich habe mal eine Frage, unndzwar wollte ich heute meine Heizung entlüften.Was mir aufgefallen ist das ich nur nur 2 Heizkörper entlüften konnte weil die anderen Heizkörper keine Entlüftungsschraube hatten.Bei meiner vorherigen Wohnung hatte ich an jedem Heizkörper eine Entlüftungsschraube.Frage: Warum sind in meiner jetzigen Wohnung nur 2 Heizkörper die ich entlüften kann ??? Hat jemand Rat ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von Progo Progo

Tipp: Nicht nur Luft raus lassen, auch mal Wasser nach füllen.

Kommentar von forbiddendogs forbiddendogsforbiddendogs

na, das macht der Vermieter dann aber an der Hauptstelle, das muß er hier bei seiner Nur-zwei-Schrauben-Wohnung eher nicht machen!

• 2
    Antwort von forbiddendogs forbiddendogs

Wahrscheinlich sind das genau die Eckpunkte und damit ist das ganze System dann entlüftet! - - (Wir müssen zB. beim Entlüften immer die Pumpe ausmachen, weil es sonst rausspritzt - mußt Du das auch? Oder ist es bei diesem System anders?)

Kommentar von CScheller CSchellerCScheller

Nein das muss ich gott sei dank nicht tuhen !!! :-)

Kommentar von forbiddendogs forbiddendogsforbiddendogs

jo, denn denk ich mal, die Entlüftung ist so eingerichtet, daß Du genau die beiden Hauptstellen hast mit den Schrauben und mehr brauchst dann nicht!! Das System is halt 'n Nümmerchen moderner als das mit den Schrauben überall und Pumpe-ausmachen. Sei man froh, dat is doch relativ einfach zu händeln!!

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Die liegen am Ende des Kreislaufes? Dann reicht das aus. Da sammelt sich die Luft eh!

• 0
    Antwort von simmtold simmtold

Tipp: Nicht nur Luft raus lassen, auch mal Wasser nach füllen.

• 0
    Antwort von klausi0808 klausi0808

Frage deinen Vermieter warum das so ist

• 0
    Antwort von freakdreak freakdreak

mangel

da wurde gespart oder sie es gibt einen für alle ?? keine ahnung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.