Frage von tuppergirl, 111

Heizung Einrohrsystem Schlüssel um Bypassventil aufzudrehen?

Hallo Community, ich hab zu hause eine Heizung (EInrohrsystem) und das Bypassventil müsste verstellt werden, nun fehlt uns aber der Schlüssel dafür, ich habe schon einige Installationsfirmen angesprochen. aber in unserem Ort gibt es anscheinend niemanden mehr der das Einrohrsystem warten kann....

Hat jemand eine Idee wo ich so einen Schlüssel her bekomme, ich habe schon fleißig gegoogelt aber bisher keine Erfolg....

Ich freue mich über kreative Ideen.

Vielen Dank & Viele Grüße

Antwort
von Asardec, 111

Normalerweise kann die Einstellung über handelsübliche Schlitzschraubendreher oder 6-Kantsteckschlüssel (je nach Modell unterschiedlich) vorgenommen werden. Ggf. ist noch eine Schutzkappe vor bzw. über der Stellschraube. Diese kann mit einem Maulschlüssel oder einer entsprechenden Zange entfernt werden.

Sollte es doch etwas extravantes sein, mach doch bitte mal eine Foto von der Stellschraube und dem Ventil. Das könnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten