gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Heizung bringt mich um den Schlaf! Mietminderung möglich?

gefragt von schruffi am 04.07.2008 um 8:57 Uhr

Wir sind Ende letzten Jahres in eine neue Wohnung gezogen. Durch die Geräusche (Blubbern, Wassertropfen, Knarren) der Heizung in unserem Schlafzimmer ist ein normale Nachtruhe nicht mehr möglich, erst recht nicht ohne Ohrenstöpsel. Unsere Beschwerde beim Vermieter blieb ohne Erfolg, auf eine Reparatur ging er nicht ein. Können wir eine Mietminderung verlangen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33664)
Geld (21690)
wohnen (7174)