sandrine43 am 03.04.2008 um 20:59 Uhr
..oder bin ich die einzige die noch die Heizung aufdreht? Wie lange geht eigentlich die Heizperiode normalerweise im Jahr und wann beginnt sie? So das es im Rahmen bleibt.......

Wir sind Frierkatzen. Wie lange die Heizperiode geht, weiß ich allderings auch nicht.

ISt doch auch drausen noch kalt!! Ich heiz nicht nach dem Kalender, sondern nach dem Thermometer

Ja - immer dann wenn uns zu kalt ist - egal WANN im Jahr das passiert. Und zur Zeit ist es noch viel zu kalt an manchen Tagen. Ist doch nicht schlimm - wenn man Wärme möchte, dann muss man sich die holen - wir bezahlen die ja auch und holen die nicht illegal irgendwo raus. Da muss man kein schlechtes gewissen haben.

Nicht den ganzen Tag, aber wenn wir zu Hause sind, wird bei diesen Aussenthemperaturen zwischendurch noch geheizt.
hauptsächlich bad und wohnzimmer

föstel klar doch!

hier im Norden ein Muß, bei diesen Nachttemperaturen!

Ist doch warm genug.

Nö, ich wohne in einem Holzhaus, da braucht man sowieso nicht viel heizen.

Wir haben im Moment 0 Grad..

Leider muß man ja immernoch heizen.... das wird ne hübsche neue Abschlagssumme geben :-(

Weil ich durch meine Arthrose sehr kälteempfindlich geworden bin. Außerdem hat man doch einen Thermostat an der Heizung - die schaltet sich doch nur dann ein, wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten wird! Warum sollte ich dann immer ein und aus schalten, wenn das automatisch geregelt wird?
wuschel55 am 3. April 2008 21:15 Habe mal gegooglet, wegen der Dauer der Heizperiode- Guckstu: http://www.arag.de/de/rechtimalltag/rechtstipps/wohnung/02440/
ich kuschel mich abends lieber unter die decke...

das kann jeder machen wie er lustig ist, da gibt es keine vorgaben.
Ja, das Gebäude kühlt sonst zu stark aus.

draußen sind lediglich 10 Grad

Wir brauchen immer zwischen 19 und 20 Grad, mehr im tiefen Winter auch nicht. Bald dringen die wieder von aussen ein und dann stell ich ab.

...ich bin keine Frostbeule und heize eh sehr selten ein. Da muss es schon eisig kalt sein!

Auf die Sommereinstellung wage ich noch nicht umzustellen, weil die Fußbodenheizung träge reagiert. Den Kachelofen will ich aber auch nicht immer anmachen. Aber in zwei Wochen ist definitiv Schluß, wozu gibt es denn wärmere Pullis und Westen, wenn nicht für die Übergangszeit.

Kühlt sonst nachts zu stark aus, was sich am Tag noch nicht ausgleichen läßt.

Aber nur noch das Wohnzimmer und nur abends.

Aber nur Abends und nur im Wohnzimmer

Im Moment gerade heizt es wieder!

Sogar im Auto habe ich noch die Heizung an gg. Und im Haus das Wohnzimmer und das Bad.

Mein Holzvorrat neigt sich aber dem Ende entgegen, ich hoffe auf Sonne...

Da wir direkt über dem Heizungskeller wohnen, brauchen wir fast keine Heizung. Schon gar nicht bei so Pseudowintern!

Hauptsächlich mit meinem Holzofen im Wohnzimmer.

Ich hatte die Heizung schon mal abgestellt, aber heute schneit es - ich mags nicht soooo kalt

Es ist doch noch viel zu kalt.

Ich wohne in einem alten kleinen Bauernhaus, mit viel Wind von Vorn, da heize ich auch mal im Sommer, wenn es mir zu kalt ist.

Und ich habe AUCH kein schlechtes Gewissen deswegen... Wenn ich es warm haben will, dann heize ich, sogar wenn es einen kalten Sommer gibt.

Ich will mir doch nicht den Tod holen!

Bei uns ist es noch richtig Kalt.
Soooooooooo warm ist es noch nicht, um ohne Heizung auszukommen.
aber auf sparflamme nur wenns nicht anders geht...

... den Kamin !!! ;)