Frage von DanStanley, 32

Heizt ein Terrarium den Raum (sehr) auf?

Hallo! Würde ich mir ein 120x60x60 Glas-Terra holen und es von 3 Seiten isolieren und innen eine Lufttemp. von 30 Grad erzeugen wie sehr würde das den Raum aufwärmen (die Werte sind nur beispielhaft ihr dürft die Frage auch generell auf ein beliebiges Terra anwenden). Besonders im Sommer sind in meinem Zimmer 26, da möchte ich keine große Zusatzhitze haben. Danke!

Antwort
von GraceCorey97, 26

Ich habe seit 10 Jahren auch ein relativ großes Terrarium im Wohnzimmer stehen. Ich merke nicht wirklich, dass es den Raum mehr aufheizt. Das Glas hält die Wärme im Inneren des Terrariums. Kannst also beruhigt sein.

Antwort
von Millyi, 21

Icb habe ein sehr großes terra, seltenst ist es deswegen im Wohnzimmer wärmen und das minimal so 1-2 grad. Also frieren tust im Winter trotzdem :-D

Antwort
von ReptilieFreund, 12

Bin der selben Meinung, wie die anderen. Das Zimmer wird eigentlich kaum wärmer.

Antwort
von Forte90, 14

Ein Terrarium in der Größe mit Standardbeleuchtung heizt den Raum nur minimal auf (<1 Grad).

Antwort
von Tokeh, 8

Nein, da heizt nichts auf. Im Sommer wird die Wärmelampe in vielen Fällen sowieso ausgeschaltet, je nach dem wie sich die Temperatur da drinn so hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community