Frage von Reinerwho, 53

Heizstrahler für dem Wickeltisch?

Wie sind eure Erfahrungen mit Heizstrahlern für den Wickeltisch? Ich überlege ob ich ein Standgerät holen soll, wobei mir die Wandgeräte sicherer erscheinen. Außerdem scheint es hier ordentliche qualitätsunterschiede und "Wärmestufen" zu geben, wenn man sich z.B. mal die Tests im Internet ansieht ( http://heizstrahler-wickeltisch.com/ ). Habt ihr Erfahrungen? Wie wäre es alternativ mit einer Infrarotlampe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GroupieNo1, 17

Wir haben im Keller (wo unser Schlafzimmer ist und Konstante 18 grad hat) einen standheizlüfter von reer und im Kinderzimmer über der wickelkommode einen an der Wand hängen, ebenfalls von reer. Ich habe zwei Kinder. Benutzt habe ich den im Schlafzimmer Ca 1 Woche lang nachts, nach der Geburt unserer großen. Danach war das Kind schneller gewickelt als der Strahler warm (und nachts will man ja auch nicht noch ewig rummachen.) seit dem ist der Strahler unbenutzt.
Den im Kinderzimmer habe ich mir eingebildet als der Winter los ging bei meiner großen Tochter. Hier das selbe. Er war vielleicht eine Woche an, seit dem hängt er da in verschandelt die Wand.
Alles in allem selbst im Winter sinnlos.

Antwort
von heide2012, 33

Du brauchst nach meiner Erfahrung solch einen zusätzlichen Stromverbraucher überhaupt nicht, denn wir leben ja nicht in eiskalten Wohnungen und Häusern.

Antwort
von eostre, 30

Ich halte davon nichts. In den räumen, in denen gewickelt wird hat es bei uns mindestens 20 Grad und an sich dauert es auch nur 2 Minuten.

Beim Ersten Kind hatte ich das auch noch aber außer einen heißen Kopf für mich brachte es gar nichts.

Antwort
von Justine76, 15

Wir haben ein Standgerät und sind super zufrieden. Ich weiß nicht, ob so ein Ding grundsätzlich notwendig ist. Aber unsere Frühchen konnten die Temperatur noch nicht so gut halten. Dann Ist sowas schon zu empfehlen.

Antwort
von EinGast99, 6

Wir hatten bei unseren Kleinen auch keinen und sie lebt noch ;-)

Ich habe auch im Krankenhaus das Ding nie angemacht. Beim Kind kam nichts an und ich hatte einen heißen Kopf!