carsten75 am 12.03.2008 um 19:15 Uhr
Wir haben extrem hartes Wasser und benutzen daher auch immer diese Kalk-Tabs für die Waschmaschiene. Habe aber seit kurzem das Gefühl, daß sie nicht mehr richtig heizt. Ist es schwierig den Heizstab auszubauen, um nach Kalkablagerungen zu schauen. Was muß ich beachten?

Hier werden Sie geholfen ;-) http://www.waschmaschinendoktor.de/
ich halte Kalktabs für unnötig, wenn nicht gar schädlich. In jedem Waschmittel ist Wasserenthärter drin. Das ist vollkommen ausreichend auch bei hartem Wasser. Die Waschmaschine meiner Mutter ist 25 Jahre und ist nicht verkalkt obwohl sie nie zusätzlichen Enthärter genommen hat.
JoGerman am 18. März 2008 00:20 Genau. Die Werbung beeinflusst die Menschen eben nicht unerheblich. Da sehen die Heizstäbe aus, als hätten sie 2 Jahre im Salzbergwerk gelegen.
Sorry, hilft mir nicht wirklich weiter, will ja kein Reperaturbuch kaufen, bin Handwerker und brauch nur nen fachlichen Tipp worauf ich achten muß.
Vielleicht solltest Du Dir den Link mal richtig ansehen. Es geht nicht um ein Buch dabei, sondern um Reparaturanleitungen, also genau das, was Du brauchst.
Oh, wie peinlich, tut mir leid, mein Fehler. Danke für den Link, habs gefunden.
Kein Problem ;-)