Frage von Joe100, 45

Heizstab-Anschluss?

Wie lässt sich ein Heizstab-Anschluss für einen Minibackofen herstellen? Es sollte ein Flachstecker direkt am Heizstabende montiert werden, wo dann ein Kabel angeschlossen werden kann. Genügt es durch Hartlöten? Welches Lot wäre da geeignet? Reicht hierfür ein normaler "Eingasbrenner" aus oder braucht es da schon ein Autogen-Schweiß-Kit?

Antwort
von Yascoma, 23

Ich würde mir Flachstecker zum anpressen, sogenannte Presskabelschuhe besorgen und diese mit einer Presszange anpressen, wenn die Möglichkeit besteht.

Kommentar von Joe100 ,

Danke für den Hinweis. Das wäre natürlich auch eine Lösung. Normalerweise sind diese Stecker ja punktgeschweißt. Da ich aber kein Schweißgerät habe, kam mir die Idee mit dem Hartlöten...

Antwort
von Peppie85, 17

hartlöten geht, aber ein eingasbrenner reicht dafür nicht.

lg, Anna

Kommentar von Joe100 ,

Hat geklappt mit einfacher Lötlampe und Silberlot...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten