Heizkosten zu hoch! Ist der Heizkostenverteiler richtig montiert?

3 Antworten

Ein irres Bild...aber keinerlei Werbung? Was sagt der Vermieter zu Deiner Frage? Der Verteiler scheint schon richtig montiert zu sein. Frage, wie ist das in anderen Wohnungen? Wie wurden die Meßwerte de einzelnen HKV festgestellt, berechnet bei der Erstmontage?

Der Heizkostenverteiler ist richtig montiert worden. Bei sehr großen Heizkörpern werden auch schon mal zwei links und rechts montiert. Das macht die Zählermiete aber auch teurer, was Sie letztendlich auch mit der Umlage bezahlen würden.

Überprüfen Sie Ihr Heizverhalten. Nicht immer ist irgendetwas faul, wenn einem die Rechnung zu hoch vorkommt.