Frage von kasuminator, 40

Heizkosten Überzogen?

Ich habe in keinem Raum ausser dem Schlafzimmer geheizt. (Wohnung 35m²). 1 Zimmer.

Dort habe ich einen Zählerstand von 450 Einheiten verbraucht. Nun wurde bei der Abrechnung ein Multiplikator verwendet (wie scheinbar üblich) Dieser Multiplikator betrug 2.98 auf dem Schlafzimmer.

Also soll ich ca. 1400 Einheiten verbraucht haben.

Ich habe gegoogelt und scheinbar nur multiplikatoren von 0.8-1.9 gefunden.

Werde ich vieleicht über den Tisch gezogen? Ich habe gefühlt fast nicht geheizt. Wenn ich die Heizung aufgemacht hatte dan auf Stufe 2 oder Nachts auf 1.5

Antwort
von DietmarBakel, 14

Mache einmal ein Foto vom Heizkörper und stelle ein, dann kann man den Faktor beurteilen.

Antwort
von EsgibtGeister, 27

Man muss die ganze shice-Abrechnung dafür sehen, um das beantworten zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten