Frage von FragenFrager171, 14

Heizkosten (Gas, inkl. Warmwasser) für 70qm?

Hallo,

ich habe mal eine dringende Frage, da ich den potenziellen Vermieter so schnell nicht erreiche. Was zahlt man ungefähr für eine sanierte 70qm-Altbauwohnung (Wände und Decken neu gedämmt) an Heizkosten, die über eine Gastherme (für Warmwasser) verfügt?

Auf dem Energieausweis steht ein Verbrauch von 122kW/hA/m^2a - allerdings ohne die neu installierte Gastherme.

Danke euch im Voraus!!!!!

Antwort
von erobine, 12

Niemand kennt Dein Heizverhalten, auch nicht Deinen Wasserverbrauch. Die Nebenkosten des Hauses kennt nur der Vermieter (Vormieter)

Antwort
von PoisonArrow, 11

Da kann man mal wieder sehen, was so ein Energieausweis taugt: Gar nix.

Die Antwort kann Dir her niemand verlässlich geben. es ist ja nicht mal bekannt, mit wievielen Leuten Ihr da wohnt (wohnen würdet).

Ferner kennt niemand den Gasanbieter / -Tarif oder Eure Heiz- und Dusch/Badegewohnheiten.

Willst Du einen "Schuss ins Blaue"?

Dann rechne mal mit ca. 80 - 100 Euro pro Monat im Schnitt.

Grüße, ----->

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten