Frage von ronaldinho1616, 54

Heizkosten der wohnung?

Frage 1 : meine heizungen in der neuen wohnung haben alle keinen zähler,wie könnte der vermieter oder der jenige der dafür zuständig ist,die verbrauchs summe oder menge herausfinden ?

2.te frage : wenn ich meine heizung zb auf stufe 3 mache und merke aber die heizung bringt eine leistung von stufe 1 ,erkennt auch dan der zähler ein verbrauch von stufe 3 ?

Antwort
von Nalachris90, 23

Unsere Heizungen haben alle keine Zähler. Wir haben im Flur ein Kasten, wo die Heizungsrohre verlaufen und da ist ein Zähler der Ende des Jahres abgelesen wird. Fußbodenheizung und 2 jeweils im Bad. Glaub es gibt gar nicht mehr so viele Heizungen mit Zähler ( wir haben zumindest weit und breit bei Freunden / Nachbarn usw keine)
Unsere Heizungen sind auf die Außentemperatur angepasst. Ab 6 grad heizt sie. Kannst Du deine Hausverwaltung da fragen?  

Antwort
von GuenterLeipzig, 9

Was habt ihr denn für ein Heizungssystem?

- statische Heizung

- Fußbodenheizung?

Günter

Antwort
von Stupsi66, 22

1. Paragraph 9 der Heizkostenverordnung. Je nach Monat im Jahr kann dann prozentual veranschlagt werden. Im Sommer weniger und im Winter klar mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten