2

Heizkörperventil

Frage von bubuan bubuan

Unser Heizkörperventil ist kaputt und ausgelaufen. wie teuer ist sowas????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von britel britel

Wenn Du zur Miete wohnst,ist das glaube ich, Sache des Vermieters,außer Du hast es selbst kaputt gemacht!

• 1
    Antwort von Rennziege Rennziege

ca. 30 euro im baumarkt

• 0
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

20-ca. 45 € im baumarkt. Als Mieter würde ich den Vermieter informieren. Man muss zwar wegen so ein paar Euro keinen "Wind" machen. blöd wäre halt, wenn Du Dich nicht ein bissl damit auskennst und den heizkörper kaputt machst.

• 0
    Antwort von TabalugaHH TabalugaHH

Ist bei Dir ein Schnüffelstück gesetzt worden? Ein selbstätiger entlüfter, in Fachkreisen auch "Schnüffelstück" genannt. ;o)

oder meinst du die einfache Ablass-Schraube?

Kommentar von bubuan bubuanbubuan

ja und wie teuer ist denn das

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Das Ventil selber nicht ! aber Anfahrt plus Arbeitsstunden können schon mal 70 Euronen verschlingen. mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man das auch selber austauschen.

ja wo wir wieder beim handwerklichen geschick wären grins

Kommentar von Oubyi OubyiOubyi

Wenn es das Ventil ist, nicht der VentilKOPF, dann muss doch das gesamtge System entwässert und wieder befüllt werden!? Oder. Und die Sache muss hinterher DICHT sein. Das als Laie zu machen, evtl. in einem Mehrfamilienhaus?! Bin nicht vom Fach, aber.....!??

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

Nein ! Pumpe abstellen ! Altes Ventil raus, Messinggewinde ankratzen mit Dichtungspaste und etwas Hanf umwickeln, festschrauben, Pumpe wieder an, entlüften, fertig ist die Laube. und Wasserstand kontrollieren und nachfüllen.

• 0
    Antwort von emjay emjay

Ein Ventil ist ausgelaufen? Was genau meinst du mit Ventil?

na unten wo die leitungen aus der wand kommen und in heizkörper gehen, da tropfte es

Kommentar von emjay emjayemjay

Das ist kein Ventil, oder sitzt bei euch der Thermostat unten?

ja und wie heisst da

• 0
    Antwort von dantes dantes

50 - 100 EUR nach meiner Erfahrung. Ach so: Meinst du damit das Thermostat, oder???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.