Kann man ein Heizkörperthermostat mit dem iPhone steuern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast die Lösung doch schon selbst angesprochen, die aus der Werbung. Dazu mußt Du die Hardware kaufen und montieren, dann solltest Du die Heizung per App steuern können. Die führenden Hersteller von Heizungen bieten schon seit längerem Regelungen mit Fernzugriff an, die allerdings ziemlich kostenintensiv ausfallen können. Schau auch mal hier https://www.tado.com/de/ Das sollte Herstellerübergreifend funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mich nun auch mal bisschen mit dem Thema beschäftigt und habe mal eine Seite gefunden, die das Thema sehr gut aufbereitet hat: http://heizkoerperthermostat-wlan.com/ Es gibt einige Hersteller, die anbieten, die Heizungssteuerung zuhause über eine App von unterwegs zu programmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja RWE hat solche 'Smart Home ' Geräte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest Dich bei einer Heizungsfirma, noch besser bei der Firma welche das Haus, die Heizung betreut erkundigen, ob die Vorraussetzungen an der Anlage gegeben sind. Evtl. Nachrüstmöglichkeit! Thermostate.....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung