wachaublau am 14.10.2009 um 20:11 Uhr
Hallo,
mein Heizkörper im Wohnzimmer wird nicht warm. Luft ist keine drin, und das Steigrohr zum Ventil ist warm.
Ich habe mal etwas von einem Stift gehört, könnt ihr mir das bitte genau erklären, oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Vielen Dank im voraus
Schraub mal den Thermostatkopf ab , dann guckt der "Stift" vom Ventil ganz raus ( das heisst volle Power)
Also den Thermostatkopf abschrauben.Dann kommt das Ventil zu sehen in der Mitte ist ein kleiner Stift den rausziehen und schon wird die Heizung warm.Nicht vergessen den Stift gängig machen ,mit Putzflies säubern und etwas fetten und fertig.
Das Problem habe ich auch jedes Jahr. Die Heizköprer müssen einmal entlüftet werden. Da gibt es auch Enlüftungsschlüssel für.
Er/Sie hat doch geschrieben das keine Luft im HK ist!
Hat bei mir aber trotzdem mit dem Entlüftungsschlüssel geklappt.

Es kann sein, dass das Thermostat am Heizkörper nicht funktioniert. Abschrauben und das Innenleben mal etwas bewegen. Da sitzt der Stift.

Hallo,
der Heizkörper funktiomiert wieder (es war der Metallstift) den ich herausziehen mußte.
Vielen Dank auch für die anderen Ratschläge.

Wenn Du das Thermostat abdrehen kannst, dann tu es mal, da siehst Du dann den Stift, der muss " ausgefahren " sein, wenn er kaum zu sehen ist nimm eine Zange und ziehe vorsichtig dar, mit etwas Öl könnte es leichte gehen, danach müsste der Heizkörper wieder warm werden.

Am Vetil sitzt ein Metallstift, der den Durchlass regeln soll, wenn man den Regler dreht. Der hängt aber gern, wenn der Regler sehr lange nicht bewegt wurde. Wie technisch begabt bist Du? Ich hau ja immer mit der Zange auf die Metallteile (nicht aufs Plastik), aber das kann ich hier doch nicht empfehlen, vielleicht hilft es bei Dir nicht.

Ja dazu mußt den Regler(Thermostat ausbauen) Danach wenn der Knopf weg ist siehst einen (Art Stift) in der Mitte da drückst du mit einem Schraubenzieher drauf paar mal, dann wieder Thermostat dran, guckst ob sie dann angeht!
am anderen Ende des Heizkörpers vom Thermostatventil ist eine schraube, mit der man den Heizkörper abdrehen kann. such die mal, vielleicht ist er einfach abgedreht.
evlt haben die unter dir die heizung die ganze zeit aus
dann dauert es ein biissech
Mit einem Hämmerchen leicht ans Rohr klopfen, ist kein Scherz, die hängen manchmal...
richtig. Kann sein, das der festklemmt.