Heizkörper Thermostat verklemmt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ganz komme ich mit deiner Schilderung nicht klar.

Du meinst einen Thermostaten am Heizkörper?

Da kann man normalerweise den Thermostaten abziehen, in dem man die große Verschraubung am Ventil löst.

Da unter sitzt das eigentliche Ventil, meistens in Form von einem Stift. Diese Stifte sitzen schon mal fest. Die kann man mit leichten Hammerschlägen auf den Stiftkopf lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirmau
05.06.2016, 16:12

Ja das Problem ist ich kriege das Thermostat nicht ab da ich die große Verschraubung am Ventil nicht abbekomme.

0

Es gibt verschiedene Befestigungen. Oben mal 2 Beispiele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stell doch erstmal die heizung an der therme aus und lass morgen nen klempner kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirmau
05.06.2016, 16:07

was genau meinst du mit therme? ich habe nun erstmal das Gas abgedreht damit dort ich kein warmes Wasser habe und die dadurch nicht ständig warm ist.

0

Was möchtest Du wissen?