gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Heizkörper stilllegen wegen Umbau...

gefragt von haemm1haemm1 am 21.10.2009 um 17:22 Uhr

Hallo,

ich bekomme eine neue Küche die den kompletten Heizkörper (der sowieso nie benutzt wird) zubaut. Der Heizkörper wird danach also nie mehr betätigt/verwendet. Problem: Einmal im Jahr kommt ja ein Heizungsableser und muss an den Heizkörper ran (Röhrchenprinzip).

Was kann man in so einem Fall machen? Heizkörper stilllegen? Abklemmen? Muss ich in die Rückwand der neuen Küche einen Ausschnitt machen, dass der Ableser an die Heizung kommt?

Achja, ich wohne im ersten Stock eines 4-stöckigen Mehrfamilienhauses (Eigentumswohnung).

Danke für eure Antworten

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heizung (1510)
Heizkörper (123)