cyberoma am 07.10.2009 um 8:37 Uhr
Die Heizkörper in meiner Wohnng werden nicht warm. Ich habe alle bereits entlüftet, aber bei einigen kommt weder Luft noch Wasser aus dem Ventil, und heizen tun sie auch nicht.
Was kann ich noch tun?
Dann muß das Wasser im Heizungskeller aufgefüllt werden.
Entlüften! Wenn Du das nicht selber kannst, dann Hausmeister fragen oder Techniker. Das dauert nur ein paar Minuten.
cyberoma am 7. Oktober 2009 09:26 Doch, kann ich, aber es kommt ja keine Luft.
Wenn weder Luft noch Wasser kommt ist das Ventil defekt. Hast Du auch mal geprüft ob ausreichend Wasser im Kreislauf ist?
Hallo, hast du die Pumpe überprüft?
cyberoma am 7. Oktober 2009 09:24 Nein, aber es ist alles in Ordnung, die Heizung wurde vor kurzem gewartet.
Also, dann kann es ja eigentlich nicht an zuwenig Wasser liegen, denn das wurde dann ja auch aufgefüllt bei der Wartung. Ruf mal den Monteur an, der vor kurzem die Wartung gemacht hat, vielleicht hat er etwas vergessen einzustellen. Auf jeden Fall muss er dann hier nachbessern und die Heizung ordnungsgemäß zum Laufen bringen.
cyberoma am 7. Oktober 2009 09:36 Danke! Es könnte wirklich ein Defekt sein. Das ist wohl eine Nummer zu groß für mich.

hast du beim entlüften den heizkörper voll aufgedreht. wenn nicht kann es nicht funktionieren.
cyberoma am 7. Oktober 2009 09:25 Ja, alle auf Maximum.
als wir unser haus neu gekauft hatten hatten wir das problem auch. es lag aber nicht am entlüften, sondern daran das zu wenig wasser in der heizanlage war und deswegen der druck zu niedrig. mal nachschauen (lassen).

sollte der druck zu niedrif sein muss er manuell nachgefüllt werden, müsste ca, 2 bis 3 bar hoch sein

es könnte sein das die umwälzpumpe nicht richtig pumpt oder der druck allgemein zu niedrig ist
dabei aber die heizung voll aufdrehen sonst funktioniert das ganze nicht.
Genau, hatte ich vergessen. Müssen aber alle Hausbewohner machen.
Waaas? Das sind 10 Parteien, das kriegen wir nie hin.
das muss nicht versuch mal jede heizung einzelnd dass geht auch so.
Danke! Installateur war da: es war erheblich zu wenig Wasser in der Anlage, weil bei einer Reparatur irgendjemand einen Fehler gemacht hatte.
Allen, die "Wasser nachfüllen" geantwortet haben, hiermit ein fiktives Sternchen für die hilfreichste Antwort - das man ja leider nur einmal vergeben kann!