Frage von Thomaserke, 30

Heizkörper entfernt, jetzt sind die Rohre undicht, was tun?

Hallo an die Gemeinde, ich habe heute in meiner Wohnung einen Heizkörper entfernt. Es handelt sich um einen wo die die Rohre aus den Boden ragen. Vor kurzen bemerkte ich das aus den 2 Rohren immer noch Wasser kommt. Zwar nur ganz wenig aber auf Dauer kommt was zusammen. Gibt es da Schraubverschlüsse oder eine dichtungsmasse? Oder sonstiges? Bild folgt. Danke im vorraus

Antwort
von Peppie85, 21

du brauchst 2 schraubkappen mit 3/4 zoll außengewinde. alterantiv gehen auch so genannte baustopfen, die könnten je nach dem billiger sein, wenn sie voll aus kunstoff sind, sie haben aber den nachteil dass sie noch weiter vor stehen, und wenn einer gegen kommt, abgehen können.

lg, ANna

Antwort
von osboha, 30

Auf dem Bild kann man nicht viel erkennen. Vorne müsste je Rohr jeweils eine abschraubbare Kappe aus Metall sein. Darunter befinden sich  Albstellschrauben mit Inbus. Wenn die zu sind, und es weiter tropft, dann musst Du die Ventile komplett abschrauben und sicherheitshalber gegen neue ersetzen.

Antwort
von michele1450, 29

es gibt für rohre Verschlusskappen wo man drauf setzt damit nichts rein oder auskommt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community