Frage von Laie2015, 17

Heizen mit Pelletts; welche Gefahren sind bekannt ?

Aus aktuellem Vorfall möchte ich mich aufschlauen, welche Gefahren beim Heizen mit Pelletts noch so auftauchen können. Bei uns in der Familie ist aus meiner Sicht der schlimmste Fall aufgetreten. Die Heizung hat einen Hausbrand ausgelöst und das Haus komplett niedergebrannt. Laut Feuerwehr, die vorort war, passiert das öfters.

Kohlenmonoxidvergiftung und Explosion durch falsche Lagerung habe ich als weitere Gefahr im Internet gefunden.

Antwort
von Simko, 6

Auch eine mit Erdgas versorte Anlagen kann explodieren bzw. abbrennen.

Die größte Gefahr ist, dass die Presslinge inzwischen, wegen der hohen Nachfrage, nicht mehr nur aus Abfällen herstellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten