Darf ich in meiner Gartenlaube mit Gas heizen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich geht das , Katalytöfen sind prima um eine Laube zu beheizen

Zunächst würde ich die Wände und Decke der Gartenlaube ein wenig isolieren - 20 bis 30 mm Styropor machen schon eine ganze Menge aus. Den Fußboden würde ich ebenfalls isolieren. Dann könntest Du mit einem Gas Katalytofen heizen - allerdings muss beim Heizen mit so einem Ofen immer gut gelüftet werden, wodurch immer eine Menge Wärme verloren geht. Besser wäre ein Gas-Außenwandofen, weil dieser die Abgase direkt durch die Wand nach außen leitet.

Wieso nicht?

Ich würde allerdings einen Gaswarner installieren, aus Sicherheitsgründen.

Geht schon, aber kein offenes Feuer!