Frage von Nenaty, 21

heitzung wird nicht warm?

hallo leute

habe heute die heitzung eingeschaltet, doch ich vermute das sie eine macke hatt

mann hört das rauschen der heitzung eindeutig, doch der heitzkörper wird-und-wird nicht warm

die pumpe zeigt auch keine fehlermeldung an habe den schalter auf manuel und auf automatik ausprobiert auch den (stufenhebel ?) habe ich etwas höher gestellt wasser wurde schon letzes jahr abgelassen

aber nix tut sich, hatt jemand eine ahnun was das problem sein könnte ???

Antwort
von RubberDuck1972, 8

1. Luft in den Leitungen bzw. den Heizkörpern

2. zu wenig Wasser im Heizsystem

Meine Gas-Etagenheizung schaltet sich ab, wenn zu wenig Wasser im System ist.

Abhilfe:

- Heizung abschalten

- Wasser auffüllen

- Heizkörper entlüften

- nochmal Wasser nachfüllen

- Heizung wieder einschalten

Antwort
von mariontheresa, 17

Wenn man rauschen und gluckern hört, Heizkörper entlüften 

Antwort
von ROSAROT2007, 20

Wasser wurde abgelassen? Meinst du vielleicht Luft? Die kann durchaus wieder drin sein - ich würde mal die Heizkörper entlüften...

Antwort
von Asturias, 14

Heizkörper entlüften

Antwort
von nixawissa, 10

Das was Du hörst ist Luft! Pumpe ausschalten,alle Heizkörper entlüften dabei immer Wasser nachfüllen, Pumpe wieder Einschalten!

Antwort
von peterobm, 21

eine Nachtabsenkung ist programmiert; z.B. ab 23 Uhr

Kommentar von KE7IN ,

das ist eine Möglichkeit es könnte auch sein das der aussenfühler die Temperatur nicht mehr richtig misst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten