Heitzt eine Kerze das Zimmer?

7 Antworten

Wenn ich mit Kerzen heizen wollte würde ich mehrere aufstellen. Aber klar, Kerzen erwärmen die sie umgebende Luft. Ob man davon etwas mitbekommt hängt vond er Temperatur des Raumes und dessen Volumen ab.

Ja. Eine Kerze heizt auch mit.

Sag mir mal bitte, wieviel Kubikmeter dein Zimmer hat! Sind die 20.02°C Durschnittstemperatur oder punktuell gemessen?

alles, was wärme oder hitze absondert, heizt mit... die frage ist nur, ob es im "wahrnehmbaren" bereich liegt...

sofern du kuhställe kennst ... kühe "heizen" auch ... ist interessant mal sowas gespürt zu haben ... im dicksten winter innen vollen kuhstall... nase zu .. und "wärme" spüren ... ( duschen und kleider waschen hinterher nicht vergessen )

btw.. auch menschen " heizen"

also mit einer kerze wirst du nicht weitkommen...da würde ich lieber einfach die heizung höher drehen oder einen pulli mehr anziehen...aber 20.02°C reichen auch an zimmertemperatur!