Heist es ''nen'' oder ''ein''?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

'nen' ist eine Abkürzung, bei der das 'ei' weggelassen wird. Es steht also für 'einen'. Und "Das ist einen Löwe." ist komplett falsch.

Abgesehen davon sind diese Abkürzungen ohne 'ei' umgangssprachlich und werden in Klassenarbeiten immer als Fehler angestrichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha knuffig :D es heißt natürlich EIN Löwe, wie meine Vorgänger schon geschrieben haben. Nen' gibt's zwar auch (sage ich auch häufig) aber zum schreiben ist es allerdings wirklich zu unellegant und ungebräulich! Komisch das ich,13, die deutsche Sprache besser behersche, als so manch anderer :D LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Löwe 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChantaliScHaTzZ
18.10.2016, 21:54

like weil der smiley süß is

0

ein Löwe wäre richtig 

nen ist eher schwäbisch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein löwe. 

Oder: Das ist 'n löwe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?