Frage von frage2121, 5

Heist es Kalibrierungsseite, Kalibrationsseite, Kalibrierung Seite....?

Ich entwickle gerade eine Seite um ein Gerät zu kalibrieren. Wie lautete die richtige Überschrift? Danke

Antwort
von Uulzos, 2

Kalibrierungsseite ist eine Seite die dem Vorgang des Kalibrierens dient.

Kalibrationsseite ist eine Seite die sich mit dem Thema Kalibration beschäftigt (allgemeiner)

Kalibrierung Seite ist ein "Menupunkt" in dem man eine Seite Kalibriert.

Wenn die seite nur der Kalibrierung von etwas dienen soll, würde ich die 1. Version nehmen.

Wenn du auf der Seite vllt. noch Tipps zum Durchführen der Kalibrierung oder Werte oder sonstwas zum Thema zur Verfügung stellst, würde ich die 2. Version nehmen.

Antwort
von noname68, 1

vom verb "kalibrieren" kann man nur das objekt "kalibrierung" ableiten; "kalibration" sagt man nicht. ob zusammen oder getrennt ist eingentlich unwesentlich, möglich sind beide versionen, ggf. das getrennte mit bindestrich

Antwort
von Healzlolrofl, 1

"Um mit der Kalibrierung zu beginnen, öffnen Sie bitte folgende Seite:"

Könnte wohl in der Gebrauchsanweisung stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten