Frage von Elvira199224, 32

Heißunger was tun?

Also seit neustem habe ich mit Cellulite zutun (vorher, mit meinen 27 Jahren nie gehabt). Um diese entgegenzuwirken, mache ich seit 3 Monaten Kraftsport (jeden 2ten Tag 1 Std., dazwischen immer 1 Std. Cardio (regelmäßig!!!)). Habe auch meine Ernährung komplett umgestellt und hab es nach 13 Jahren sogar geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Klappt alles wunderbar, wären da nur nicht diese Heißhungerattacken! Ich schaffe es einfach nicht auf Süßigkeiten zu verzichten! Auch Süßungsergänzungsmittel wie Stevia etc. helfen mir nicht. Ich verfalle schon 2 mal Wöchentlich in tiefe Fressattacken und bin danach auch völlig geplättet. Ich weiß nicht was ich tun soll und bin kurz vorm aufgeben :(. Ich möchte wirklich drauf verzichten, schaffe es aber einfach nicht. Es ist schon schlimmer als meine Nikotinsucht. Hat vlt. noch jemand Tipps?!

Antwort
von Vivibirne, 2

http://www.freundin.de/kochen-diaet-abnehmen-diaet-abnehmen-10-tipps-gegen-heiss...

Viel trinken und genug essen:)

Antwort
von dasnilpferdchen, 22

Bei mir waren die Fressattacken nicht so extrem, wie du sie beschreibst aber bei mir hat es geholfen, super viel Wasser zu trinken, einen Eiswürfel zu lutschen, oder einen Teelöffel Erdnussbutter zu essen.

Kommentar von Elvira199224 ,

Oh doch, bei mir schon :/. Hatte grade 8 Nutella Toastbrote und 100g Pralinen. Und da die Ernährungsumstellung nicht gerade billig iist (gebe in der Woche locker 200,00 Eur aus), stellt sich mir die Frage, lohnt sich der Aufwand überhaupt noch, wenn ich eh immer wieder schwach werde... .

Antwort
von KreativesKind, 7

Heißhunger ist fies, ja.

Ich habe es mehr oder weniger geschafft, die Heißhungerattacken stark zu verringern.

- 3 Mahlzeiten am Tag, am besten nichts süßes

- Nur Wasser Trinken bzw keine süßen Getränke (auch keine light-Produkte, von denen bekommt man auch Heißhunger)

- Wenn eine Attacke ansteht, atmest du erst mal durch. Du trinkst 1 Glas Wasser und machst dir klar, wie stolz du am nächsten Tag/ hinterher sein wirst, wenn du deinem Heißhunger jetzt NICHT nachgibst. Außerdem machst du dir klar, dass die Attacke in ein paar Minuten nachlässt. Beschäftige dich für 10- 20 Minuten, dann ist die Lust vergessen.

- Lege einen Cheat- Tag in der Woche fest, an dem du Süßes essen darfst oder einen Zeitpunkt (vor 18 Uhr), an dem du jeden Tag 1-2 Stück(e) Schokolade essen darfst.

- Obst mit Naturjoghurt hilft, wenn du es nicht mehr aushältst. Nicht zur Gewohnheit werden lassen!

Viel Glück!

Kommentar von KreativesKind ,

Das hab ich ganz vergessen: Das Beste Mittel gegen Heißhunger ist Grüntee. Der soll auch bessere Laune machen und bei Depressionen helfen (funktioniert). Tee ist im Allgemeinen sehr gut, aber am besten gegen Heißhunger ist Grüntee.

Antwort
von RewisRosette, 14

Du solltest nicht sofort alles umstellen und auf alles verzichten,meiner meinung nach.Versuch dich erst "einzu schränken" wie:ich esse täglich einen schokoriegel oder so xD
Keine ahnung.
Du musst gucken was dir hilft!c:
Mir würde es helfen mich erstmal so ein bisschen einzuschränken und nicht komplett drauf zu verzichten.
-Bin aber erst 14 und auch grad dabei auf alles ungesunde zu verzichten,also fast xD
Ich esse in der Woche vllt zwei mal etwas süßes aber auch nicht viel:)

Antwort
von Skullhead313, 15

Beschäftige dich mit was anderem AUSSER ESSEN:D z.B. spiel an deinem Handy oder geh schlafen oder guck Fernsehen aber gib nicht auf, es zahlt sich aus:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten