Frage von Modebloggerin, 115

Heisst viel Schminken, dass man dumm ist?

Ich bin in der Q1. Ich schminke mich sehr gerne, aber klassisch also nicht stark. Es geht mir nicht darum, wie mich andere sehen sondern es ist für mich. Ich fühle mich selbstbewusster und einfach besser. Aber ich gehe auch ungeschminkt raus und das nicht ungerne. Letztes Schuljahr war ich nicht gut (Ephase), ich habe nichts für die schule gemacht. Doch jetzt habe ich gemerkt, wie wichtig Schule ist. Deshalb will ich besser werden und ich gebe mein bestes und ich merke, wenn ich lerne kann ich es. Nur steht meine Mutter nicht unbedingt hinter mir. Sie motzt mich an, wenn ich mich etwas stärker schminke bzw nachschminke ''obwohl wir nur zu einer freundin gehen'' aber ich finde es doch schön. Und es sieht echt nicht schlecht aus! Eigenlob stinkt aber ich bin nicht die, die mich am stärksten schminkt, es gibt viele die sich stärker schminken und sich cool dadurch fühlen. Ich bin einfach nur ein normales Mädchen und nett zu allen. Vielleicht klingt das komisch aber es heisst doch nicht automatisch das ich die Schule nicht schaffen kann, wenn ich mich für Schminke interessiere. Ich will mich ja verbessern.

Antwort
von 99NekoChan, 11

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich selbst schminke mich sehr auffällig (im Visual Kei Stil) und tue das auch gerne weil es mir sehr viel Spaß macht. Ich mache es nicht weil ich mich hässlich finde oder mich dadurch selbstbewusster fühle sondern weil es für mich eine Art Kunst ist. Wenn ich nicht die Zeit dazu habe mich zu schminken dann geh ich eben ungeschminkt raus. Fertig.

Genauso sind meine Noten in der Schule sehr gut. Auf meinem Abschlusszeugnis hatte ich nur Einsen und Zweien. Warum sollten Menschen die sich stark schminken also dumm sein? 

Antwort
von Renesme1322, 46

Natürlich nicht ! Ich Wette du bist nett aber heutzutage schminken sich 11 und 12 jährige Kinder ich glaub das ist schlimmer ! Mach krass oder natürlich ist deine Wahl wenn du es liebst fühlst du dich doch selbst bewusster oder ? Die anderen wissen einfach nicht wie sich es anfühlt hübsch zu sein !  ( PS bin auch ein Junkie ) achte nicht einfach auf Mütter sie sind wollen doch nur das Beste ;-)

Kommentar von Modebloggerin ,

ich danke dir ❤️

Antwort
von xGS98x, 34

Nein wenn es dir nur zum Selbstbewusstsein stärken dient, ich (M) schneide mir auch alle 2 Wochen die Haare mit meinen Freunden. Wenn du wüsstest wie ich das meinen Eltern erklären muss und diskutieren muss :D

Kommentar von Modebloggerin ,

danke 😂

Antwort
von janna2000, 48

ich finde dass hängt nur davon ab wie man sich schminkt damit meine ich wenn du darin gut bist dich zu schminken dann wirkt es auch nicht billig :)

Kommentar von Modebloggerin ,

danke :)

Antwort
von buecherleserin9, 11

Ich persönlich liebe es mich zu schminken und tue das auch täglich.
Okay fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich verdammt faul bin, dumm hingegen nicht.
Außerdem würde ich behaupten, dass unter der Vielzahl an Männern und Frauen die sich nicht schminken auch einige sehr  'dumme' Exemplare dabei sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten