Frage von GoreFan, 27

Heißt SPIO/JK das es UNCUT ist?

Heißt SPIO/JK das es UNCUT ist?

Antwort
von mastema666, 18

Nein, das heißt nur, dass die jeweilige Version als "strafrechtlich unbedenklich" eingestuft wurde, das kann trotzdem gekürzt sein (auch wenn es afaik eher selten so ist, wenn man schon kürzt, dann meist um eine FSK 18/16 Freigabe zu erreichen).

Kommentar von GoreFan ,

Hmmm ok ich wollte mir den film Evil Dead kaufen http://www.filmundo.de/horrorfilme-ab-18/blu-ray/evil-dead-blu-ray-uncut_art_726... und da steht das

Kommentar von mastema666 ,

Diese Fassung sollte laut "Schnittberichte" ungeschnitten sein: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5580

Kommentar von uncutparadise ,

Die SPIO/JK von DEM Film ist uncut !

Antwort
von uncutparadise, 17

Kurze Antwort: nein !

SPIO/JK II ist die höchste Form einer Freigabe in D, allerdings noch immer kein garant für uncut !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten