Frage von DeryaDeniz, 85

Heisst la plus chaud wärmer auf französisch?

Heisst es wärmer, wenn nein was heisst wärmer ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 45

La saison la plus chaude = die wärmste Jahreszeit

Kommentar von DeryaDeniz ,

Das hatte ich gesucht danke

Kommentar von ymarc ,

Alors merci bien pour l'étoile !

Antwort
von Andromeda823532, 28

Le plus chaud/ la plus chaude heißt der/die wärmste

Antwort
von Luchriven, 19

Schau dir meinen Kommentar zu Malibu14s Antwort an :-)

Antwort
von Malibu14, 44

La plus chaud heißt am wärmsten.

Kommentar von Luchriven ,

Falsch. Kommt zwar auf den Zusammenhang an, aber in keinem Fall ist es "la plus chaud"!
Es wäre entweder "le plus chaud" (männlich), oder "la plus chaude" (weiblich).
Wenn du sagen willst zB "Dann ist es am Wärmsten", musst du sagen "c'est à ce moment là qu'il fait le plus chaud", oder "Dort ist es am Wärmsten", dann heißt es "c'est là-bas qu'il fait le plus chaud".

Antwort
von Muelllader, 23

plus chaud : männlich singular.

plus chaude : weiblich singular.

plus chauds : männlich plural.

plus chaudes : weiblich plural.

= wärmer. 

Antwort
von AntiBan, 38

das heist das waermste. plus chaud waere waermer