Frage von namenloses,

Heißt jesus in echt isa oderso?? und seine mutter maria mariam odersoo??

hab mal so etwas gehört ???

Antwort von Taflie1961,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Namen können in anderen Sprachen anders gesprochen und geschrieben werden.

Antwort von latifa86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jesus und Maria sind auch teil des islamischen Glaubens. Jesus heißt auf arabisch Isa und Maria Maryam. Also liegst du schon ganz richtig.

Kommentar von willantwort123,

islamisch ??? der war erst ca. 600 jahre danach und lange nach mohammed wurde erst der koran geschriebeen und ein paar jahre später gabs dann dei erstem mouslimen

Kommentar von latifa86,

der Islam sieht sich als Fortführung des Juden- und Christentums. Jesus ist nach Mohammed der zweitwichtigste Prophet im Islam.

Antwort von PinkeCherry,

Ja, auf türckisch, aber Jesus ECHTER Name ist Jesus, und Marias ECHTER Name ist Maria.

Antwort von Azizamasrya,

Ja. Mohamed lebte über 600 Jahre nach Jesus und hat erzählt, was er so gehört hat. Es gab nämlich schon sehr viele Christen im Arabischen Raum, ebenso Juden, wie neuere Ausgrabungen im Jemen beweisen. Nur eins hat Mohamed verwechselt: Die Mutter war nicht Amram! Das war die Mutter von Moses. Mohamed hat also tatsächlich Maryam verwechselt mit Mirjam, der Schwester von Moses. Dies wurde ihm schon sehr früh von Christen gesagt. Als dies Aischa gesagt wurde (die Frau, die er mit 9 Jahren geheiratet hat, und die seinen Nachlass verwaltete), wurde sie sehr wütend.

Antwort von user909,

Im Arabischen heißt Jesus Isa

Und seine Mutter Maria heißt Maryam .

Im Türkischen heißen jedoch viele Namen gleich bzw.ähnlich , wobei sie oft anders ausgesprochen werden .

Antwort von jealbe,

Im Koran heißt Jesus-Isa, in der Bibel heißt er Jesus. Beide sprechen aber von der gleichen Person!

Antwort von tintoretto,

auf aramäisch, das ist die Sprache, die er benützte, ישוע - Jeschu; den Namen seiner Mutter Maria sprach man Mariam aus: מרים

Antwort von holger11,

Du meinst INRI.

Das ist die jüdische Form von "Henry".

Bösarige Zungen behaupten allerdings, es sei die Abkürzung für "Jesus von Nazareth, König der Juden" ;-)

Kommentar von tintoretto,

INRI : Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum ---- also: schwacher scherz!

Kommentar von holger11,

Eecht??? Nicht "Henry"? Woher weisst du so tolle Dinge? >Ironie aus<

(Stimme dir allerdings zu, dass der Scherz jetzt nicht herausragend war)

Antwort von ailuj,

der name maria kommt vom namen miriam...ist wahrscheinlich beides aramäisch oder hebräisch.

Antwort von RedRabbit,

die türken müssen alles verändern, frechheit!!!!!!!!!!!

Kommentar von mitches,

mein Gott bei denen heißt das halt anders!!!

Antwort von RedRabbit,

die türken müssen alles verändern, frechheit!!!!!!!!!!!

Antwort von mitches,

nicht das ich wüsste, vill auf der türkischen Version (der Freund meiner Schwester heißt Isa -> er is Türke und sagt das bedeutet Jesus)

Antwort von WeVau,

So heißen sie auf Arabisch

Antwort von newcomer,

Jesaias ?

Antwort von Ashleymaus,

ne, is schon richtig so wie alle es kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community