Frage von Fragengott88, 104

Heißt "Ja mal sehen" bei Frauen gleich "Nein"?

Hallo. Habe heute eine gute Freundin, die ich schon paar jahre kenne gefragt, ob sie Lust hat in der kommenden Woche etwas zusammen zu unternehmen. Ich habe Kino oder Freibad vorgeschlagen. Als Antwort habe ich ein "Ja mal sehen :)" bekommen. Ich habe das Gefühl, dass sie keine Lust hat und mir die Wahrheit "ersparen" will. Was sagt ihr dazu?

MfG

PS: Ja ich denke ich steh auf sie und ich denke ich will auch mehr als Freunde sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 69

Hallo :)

Das kann man nicht so pauschal sagen. Manchmal ist das sicher eine Art Abwehrargument bzw. die kleine Schwester von "nein, danke" aber manchmal ist so 'nen Ausspruch auch tatsächlich die Wahrheit.

Da ich dieses Mädchen vom Charakter her nicht kenne, kann ich zu diesem einen "Fall" leider nix verwertbares sagen, sorry.. schätze sie am besten mal selber ein -------> daraus kannste sicher was ableiten :)

Alles Gute!

Antwort
von Ostsee1982, 49

Mal sehen heißt eben mal sehen.... Warum muss sie sich gleich so festnageln lassen? Offenbar erwartest du eine Exklusivität weil du auf sie stehst, das muss nicht auf Gegenseitigkeit beruhen und sie kann auch auch noch andere Prioritäten haben.

Antwort
von sgn18blk, 40

Dann frag Sie doch, ob Sie das wirklich ernst meint.

Z. Bsp.

Heißt "Ja mal sehen :)" bei Dir direkt nein? Weil dann kannst Du auch ruhig die Wahrheit sagen. Nicht das Du das aus Mitleid sagst und in Wirklichkeit nicht möchtest. Sei lieber ehrlich zu mir.

Antwort
von Muzir, 68

für mich bedeutet das wie vielleicht mal im nächsten jahr

Antwort
von pumka2, 50

Wahrscheinlich hat sie was besseres zu dieser Zeit zu tun :)

PS. Wenn du und sie schon Paar Jahre gute Freunde seid, dann wird es mit Liebe zwischen euch nichts mehr. Ich garantiere dir das.

Antwort
von sojosa, 39

Das kann es heißen, oder auch nicht. Es kann auch sein dass sie es genauso meint. Und wenn du mehr willst, solltest du ihr das sagen mit der Bitte um eine ehrliche Antwort. Will sie das nicht so wie du, musst du das akzeptieren.

Antwort
von Nashota, 63

Sie wird es vielleicht vom Wetter abhängig machen bei deinen Vorschlägen.

Wenn ich jemanden mag und ein gutes Verhältnis zu ihm habe, sage ich bei noch nicht verplanter Zeit persönlich "Ja, gern."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community