Frage von lost2000, 121

Heißt ‚instead of‘ trotz?

Hi, meine Englischlehrerin meint, „instead of“ würde „trotz“ bedeuten. Mir kommt das ziemlich komisch vor und auch niemand aus meiner Klasse glaubt, dass das stimmt.

Kein Übersetzer übersetzt „instead of“ mit „trotz“, oder etwas ähnlichem, und auch der Übersetzer, den sie uns empfohlen hat, sagt, dass „instead of“ nicht „trotz“ bedeutet. Bedeutet „instead of“ nur in bestimmten Fällen „trotz“? Irrt sie sich? Oder kann mir das jemand erklären?

Lg

Antwort
von rotreginak02, 45

Definitiv nein und auch nicht in bestimmten Fällen." Instead of" wird mit anstelle von, anstatt übersetzt. [Instead of telling bullshit, your English teacher should teach you well...]

"Trotz" wird im Englischen mit in spite of oder despite of übersetzt. [in spite of the fact that instead of does not mean trotz....]

Deine Lehrerin irrt sich.....

Kommentar von lost2000 ,

Ich habe ne Antwort geschrieben, in der ist ein Link zu nem Bild von meinem Test, in dem es „richtig“ war. Guck mal da.

Kommentar von rotreginak02 ,

Habe es gesehen.....und ändert Nix daran, dass es falsch ist 😊

Kommentar von lost2000 ,

Ich weiß ja, dass das falsch ist, ich frage mich nur, wie sie darauf kommt :D

Kommentar von rotreginak02 ,

Frag dich lieber nicht, wie sie darauf kommt.....dieses Geheimnis wird sie dir nicht verraten. Kann auch sein, dass sie die deutsche Bedeutung des Wortes "trotz" nicht kennt....falls sie native english speaker ist. Oder aber sie kommt aus Pottmitte...da werden gerne mal Wörter falsch benutzt. Aber "trotz" wird auch dort eher mit "obwohl" verwechselt....

Antwort
von Hardware02, 20

Nein. Es heißt "statt", wobei es meist problematisch ist, ein einzelnes Wort zu übersetzen.

Antwort
von MajorLauri, 78

Sie irrt sich. In seltenen Fällen könnte es allerdings entfernst so übersetzt werden.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 38

Nein:

instead of bedeutet "anstelle von", "anstatt"

"trotz" ist "in spite of" auf Englisch.

Kommentar von lost2000 ,

Ich habe ne Antwort geschrieben, in der ist ein Link zu nem Bild von meinem Test, in dem es „richtig“ war.

Antwort
von kjklol, 76

Es heißt eher "anstelle von". dass es trotz heißt davon hab ich noch nie was gehört.

Antwort
von Michipo245, 55

Ich kenne es nur als anstatt

Antwort
von lost2000, 29

Beweisfoto, ich habe zwar zusätzlich noch despite geschrieben, aber wenn eins von beidem falsch wäre, hätte sie es ja angestrichen.

Antwort
von Oubyi, 33

Hast Du Dich vielleicht verhört oder sie hat sich versprochen?

"in spite of"

heißt "trotz"


Kommentar von lost2000 ,

Nein, sie hat es mehrfach wiederholt.

Kommentar von Oubyi ,

Dann hatte sie da wohl die Text-Entsprechung eines Zahlendrehers im Kopf.
Ihre Aussage war dann auf jeden Fall ein Fehler.

Antwort
von lost2000, 36

Hier ist der Link zum Beweisfoto.

In meiner letzten Antwort hat gf die Bilder nicht geschickt.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201609302205194ab3jqmz0k.jpg

Antwort
von Kannjanichtsein, 26

Instead of sagst du fuer "anstatt". ZB

"INSTEAD OF asking me, u asked him..."

Also "anstatt mich zu fragen fragst du ihn". 

Also trotz stimmt da mal gar net

(:

Antwort
von Farbton2, 37

Stattdessen, anstatt, an Stelle von

Antwort
von Karoline02, 51

Trotz ist glaube ich despite

Kommentar von Grautvornix ,

Insteadofhead reimt sich aber.

Kommentar von lost2000 ,

Jap, despite und in spite of.

Antwort
von Grautvornix, 25

vielleicht ist deine Englischlehrerin, eine eigensinnige Person, also ein:

Insteadofhead.

Ihr habt recht, fragt ihr sie morgen noch mal,  und wenn sie es wiederholt, dann  sagt ihr sie soll sich mal bei AstridDerPu melden.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Fremdsprache, Sprache, 24

Du meinst bzw. deine Lehrerin hat bestimmt in spite of gesagt; siehe: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=in+spite+of&l=deen&in=&lf=de

AstridDerPu

Kommentar von lost2000 ,

Nein...

Sie hat es ca. 20 mal gesagt, ich habe es auch im Vokabeltest geschrieben...und rate mal...es war „richtig“.

Kommentar von lost2000 ,

Ich habe ne Antwort geschrieben, in der ist ein Link zu nem Bild von meinem Test, in dem es „richtig“ war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community