Frage von BlackberryBB, 42

Heißt es 'take a screenshot' oder 'make a screenshot'?

Es ist ja 'take a photo' ... bezieht sich das nur auf das Foto oder auf alle Aufnahmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 27

...take a screenshot... siehe:

http://www.computerhope.com/issues/ch001619.htm

Aber meiner Kenntnis nach auch:

capture a screenshot

create a screenshot

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Krotte, 32

Also ich würde "take a screenshot" nehmen. Da es ja, wie du schon sagtest auch bei "take a photo" so ist.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 15

Beides ist möglich; "take" ist wohl üblicher.

Gruß, earnest