Frage von looondon, 106

Heißt es sei bellissima oder sei bellissimo?

Ich bin mir bei den 2 italienischen wörtern nicht sicher welches richtig ist wenn ich es zu einem jungen sagen mag. Was ist davon die genaue übersetzung? Die wird überall anders angezeigt..

Antwort
von Bambi201264, 81

Im Italienischen kommt es immer darauf an, worauf sich das Wort bezieht.

Zu einem Mädchen würde man also "bellissima" sagen und zu einem Jungen "bellissimo".

Antwort
von AiSalvatore, 55

Ich schätze mal das ist ähnlich wie im Spanischen. Wörter die auf O enden sind meist maskulin. Wörter auf A meist feminin.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 32

Die wird überall anders angezeigt..

?
Wo hast du denn geschaut?
Normalerweise wird die Grundform angezeigt - also schön statt schöne/r/s...
Und im Italienischen ist halt die männliche Form die Grundform.
http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=sehr+sch%C3%B6n&l=deit&in=de&l...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community